Schwäbisch Media Akademie

Meinungen

Die Referenten haben das Einmaleins der Pressearbeit anschaulich und abwechslungsreich präsentiert. Dank der vielen Übungen sind alle unsere Kolleginnen und Kollegen nun bestens auf ihre Aufgaben vorbereitet. Die Profis aus der Redaktion hatten viele praxisnahe Tipps für uns – ein sehr hilfreiches Seminar!
Claudia Beltz Waldburg-Zeil Kliniken
Wir haben mit der Schwäbisch Media Akademie einen Partner gefunden, der die Inhouse-Seminare individuell gemäß unseren Wünschen und Anforderungen gestaltet.
Unsere Mitarbeiter sind jedes Mal aufs Neue begeistert, wie abwechslungsreich die Seminare sind, und dass durch den direkten Praxisbezug das Gelernte direkt in den Arbeitsalltag integriert werden kann – ungeachtet ob zum Thema Verkauf, Rhetorik oder Führung.
Miriam Mauch Hochschwarzwald Tourismus GmbH
"Die Referenten sind ausführlich auf Fragen oder Anliegen der einzelnen Teilnehmer eingegangen. Zahlreiche Praxisbeispiele und praktische Übungen am PC machten das Seminar anschaulich und abwechslungsreich. Man bekam hilfreiche Tipps und Ideen für den Aufbau einer eigenen Firmenseite in sozialen Netzwerken."
Nicole Pichler Storopack GmbH
„Das Seminar ‚Leistungsbeurteilung und Mitarbeitergespräche‘ war richtig gut und vor allem sehr praxisnah, da es mit vielen Fallbeispielen gespickt war. Die ausgehändigten Beispiele für Leistungsbeurteilungen kann ich sehr gut auf unsere Firma übertragen.“
Ulrike Schnitzer Schnitzer Anlauf- und Projektmanagement GmbH
"Selten war für mich ein Seminar so nah an der Praxis wie das Seminar 'Pressearbeit und PR'. Wir konnten und durften offen und ohne Vorbehalte direkt mit den Profis sprechen - das war sehr wertvoll."
Peter Engler Volksbank Friedrichshafen
"Der Ravensburger Arbeitsrechtstag und Prof. Dr. Thüsing ist immer wieder ein Erlebnis. Ich kenne keinen Referenten, der die – angeblich – trockene Arbeitsrechtsmaterie so kompetent und gleichzeitig lebendig und mit rheinischem Humor gewürzt darstellen kann wie er. Das ist juristisches Kabarett mit Tiefstgang oder Wissensvermittlung auf leichte Art.
Als besondere Beigabe erhielten wir beim letzten Mal aus quasi erster Hand Informationen zum Koalitionsvertrag. An Thüsing kommt der Gesetzgeber selten ungestreift vorbei. Das Personalmagazin bezeichnete ihn im September 2013 zurecht als den 'Wachrüttler' – auf allen Ebenen."
Horst Früh Carl Zeiss Jena GmbH
"Der Arbeitsrechtstag in Ravensburg war bestens organisiert mit vielen interessanten Teilnehmern und einem hervorragenden Referenten. Großes Lob für Schwäbisch Media."
Dr. Reinhard Möller Bartsch Rechtsanwälte
"Ich habe jetzt verstanden, wie eine Redaktion arbeitet und weiß zukünftig, was bei Pressemitteilungen zu tun ist."
Susanne Schaub Diakonie Pfingstweid e.V.
Back to Top